Home

Ziele

Unsere Arbeit
- Patenschaften
- Kleinprojekte
- Interkultureller Austausch

Über uns

Kenia - Land und Leute

Galerie


Impressum

Kontakt

Newsletter




Über uns



Wer sind wir?

MALAIKA ist ein eingetragener Verein. Die Gründungsinitiative ging von Franziska Kupsch aus, die von September 2009 bis August 2010 an dem Freiwilligendienstprogramm Weltwärts in Kenia teilnahm. Durch ihre Erfahrungen und Einblicke in die schwierigen Lebensbedingungen der Bevölkerung in Kenia entschied sie sich greifbare und nachhaltige Lösungskonzepte anzubieten und umzusetzen.

Die Stärke des Vereins besteht in seiner gemischten Altersstruktur und den unterschiedlichen Erfahrungshintergründen der Mitglieder. So haben z.B. mehrere von uns Erfahrungen mit den dortigen kulturellen Gegebenheiten und somit Verständnis für die Bedürfnisse der Menschen und sozialen Strukturen vor Ort.



Vereinsmitglieder


Franziska Kupsch, Vorsitzende
„Ich engagiere mich für MALAIKA e.V. weil ich den Kontakt weiterhin zu den Menschen, die ich in Kenia kennengelernt habe, pflegen möchte und gleichzeitig ihnen so gut wie ich kann Hilfestellung leisten“

Haram Kanakaijjoh-Memmert, stellvertretende Vorsitzende
„Ich engagiere mich für MALAIKA e.V., weil ich gerne den Menschen in meiner Heimat helfen möchte und ich auf diese Weise weiß, dass die Mittel auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden.“


Heidrun Heß, Schatzmeisterin
„Ich engagiere mich für MALAIKA e.V., weil ich das Glück habe, in Deutschland in sehr behüteten Verhältnissen aufgewachsen zu sein. Von diesem Vorteil möchte ich etwas an Benachteiligte in Kenia weitergeben.“


Juanito Parbey, Mitglied
„Ich engagiere mich für MALAIKA e.V., weil seine Lösungskonzepte mich überzeugt haben.“


Meike Fischer, Mitglied
"Ich engagiere mich für MALAIKA e.V. weil ich es wichtig finde Menschen, die Hilfe benötigen zu helfen."


Angela Tietz, Mitglied
„Ich engagiere mich für MALAIKA e.V., weil ich weiß wen ich unterstütze und die Kinder und Jugendlichen so eine Möglichkeit bekommen, ihre Zukunft in ihrem Land so zu gestalten wie sie es sich wünschen.“


Martin Reichhardt, Mitglied
„Ich engagiere mich für MALAIKA e.V., weil ich denke, dass man auf diese Weise, auch mit kleinen Mitteln, den Menschen in Kenia eine wirkungsvolle Unterstützung bieten kann.“